Die Band

"Zunächst wurde die Band im Jahre 2008 als Cover-Band gegründet. Allerdings wollte unsere damalige Sängerin Manuela (2009) eigentlich nur eigene Texte singen. Ich komponierte dazu dann die ersten eigenen Songs - und auch die anderen Musiker beteiligten sich mit ihren Ideen.

Die heutige Formation fand ihre Basis 2011, als Thomas am Schlagzeug und Anja an den Keyboards zur Band stießen. Anfang 2012 komplettierte Klaus an der Gitarre die Band und ein Jahr später kam Dana als neue Sängerin zu uns, die gern mehrstimmigen Gesang mag. Wir auch. In der Folge lernten wir ein paar Sänger kennen, die auch Songs zu unserem heutigen Repertoire beisteuerten. Seit Anfang 2016 komplettiert Felicitas  nun als zweite Sängerin die Band.

Wir sind eine Rockband, die eigene Popsongs mit deutschen Texten spielt. Wir machen das hauptsächlich für uns zum Spaß und als Ausgleich zum beruflichen Alltag. Bei gelegentlichen Auftritten freuen wir uns aber auch über das Feedback unseres Publikums."

- Peter -

 

PETER

 

Bandgründer und Bassist Peter ist der kreative Kopf der Band - viele unserer Stücke hat er komponiert.

THOMAS

 

Unser Schlagzeuger ist der heimliche Niveauminister unserer Band. Zudem schafft es niemand so gut wie er, die Sache auf den Punkt zu bringen.

ANJA

 

Sie ist unsere Frau an den Tasten und bereichert unsere Songs mit vielfältigen Sounds.

KLAUS

 

Gitarrist Klaus beschert uns immer wieder einzigartige Soli und den ein oder anderen Auftritt.

DANA

 

Sängerin Dana hat den mehrstimmigen Gesang bei Schätzchen etabliert, schreibt mittlerweile hin und wieder einen Songtext (obwohl sie das gaaaar nicht kann *g*) und kümmert sich um die Homepage.

FELICITAS

 

Sängerin Felicitas bereichert unsere Songs mit Front- und Backgroundgesang.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schätzchen 2015